Vom Unternehmer für Unternehmer

Für jeden Typ das passende Format

Die neuesten Artikel

26. November 2021
von Christopher Bieber
in [Mitarbeiterbindung, Blog, Selbstständig, Unternehmer, Betriebliche Gesundheitsförderung]

Betriebliche Gesundheitsförderung - Alle Vorteile auf einen Blick!

Seit Jahren verzeichnen Krankenkassen einen moderaten Anstieg der Krankentage bei deutschen Arbeitnehmern. Im Jahr 2019 hatte sich die Deutschen laut destatis.de durchschnittlich 10,9 Tage krank gemeldet - außer Acht werden die Jahre 2020 und 2021 hierbei aufgrund der Pandemie gelassen. Da Krankmeldungen erst ab dem 3. Abwesenheitstag mittels Attest den Krankenkassen mitgeteilt werden, fallen vereinzelte Krankentage nicht in diese Statistik. Die tatsächliche Anzahl der Fehltage deutscher Arbeitnehmer ist also faktisch noch viel höher.

Weiterlesen »

17. November 2021
von Christopher Bieber
in [Blog, Startups, Selbstständig, Unternehmer]

Corporate Wording – Die Sprache Ihres Unternehmens

Corporate, Corporate, Corporate… Egal in welchem Geschäftszweig man als Unternehmer tätig ist, ohne das Wort „Corporate“ kommt man kaum noch aus. Dabei bedeutet es übersetzt nichts anderes als „gesellschaftlich“ oder „körperschaftlich“ und bezieht sich damit generell auf eine Firma. Ein gängigeres Beispiel hierfür ist die „Corporate Identity“, also die „Firmenidentität“. Dies ist das Erscheinungsbild, welches der Öffentlichkeit das Selbstverständnis eines Unternehmens vermitteln und die Unterschiede zu anderen Firmen ausdrücken soll. Durch eine eigene Farbe, ein Logo, einen Slogan oder eine eigens entwickelte Schriftart wird die Firmenidentität am schnellsten offensichtlich und von der Öffentlickeit mit einem Unternehmen verbunden. Aber eben auch durch das „Corporate Wording“!

Weiterlesen »

13. Oktober 2021
von Christopher Bieber
in [Blog, Selbstständig, Unternehmer]

Firmenportraits und Mitarbeiterfotos – Warum und wie?

Wenn Unternehmen tolle Produkte herstellen oder gute Dienstleistungen anbieten, dann muss das beworben werden. Denn für Erfolg ist Werbung unerlässlich. Doch Marketing für ein Unternehmen besteht längst nicht mehr nur aus Anzeigen in Zeitungen oder Plakaten an Häuserwänden. Marketing im 21. Jahrhundert besteht vorrangig aus dem Internetauftritt auf Social Media-Plattformen und einer eigenen Homepage. Und was ist der Schlüssel für eine aussagekräftige Präsentation im Netz? - Ein Firmenportrait und Mitarbeiterfotos!

Weiterlesen »

Sie wollen immer auf dem neuesten Stand bleiben? Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Newsletter abonnieren